Pessach Seder-feier

König Jesus hängt am HolzEine bessere Name als Karfreitag, ist Pessach Seder. Das ist, weil dieses Fest laut den biblische Kalender nicht selbstverständlich auf einem Freitag gefeiert wird, aber z.B. dieses Jahr auf Montag 25. März.

Die Hauptsache dieses Fest ist, dass das Blut vom geopferten Lamm deine befreiung aus die Sklaverei bewirkt. Es verweist sowohl nach die Befreiung aus Ägypten und unsere Bekehrung durch das Blut von König Jesus, der Sohn von Gott Vater. Pesach Seder feieren ist eine sehr tiefe und bedeutungsvolle Erfahrung. Tun Sie es sicher! Viele Leute tun dass, während des Wochenendes Pessachs.

Das Sedermahl hat einen deutlich beschrieben Programm (Leitfaden), die „Haggada" genannt wird. Wir haben einige Haggadas in verschiedene Sprachen für Ihnen gesucht (siehe unten). Eine "messianische Haggada" beschreibt die Verbindung zwischen das Sedermahl und das Opfer und kommen des Königs Jesus (Yeshua). Eine "traditionelle Haggada", wie Sie sie auch in Buchhandlungen von jüdische Gemeinschaften kaufen können, tun das nicht.

Deutsche Haggadas

Niederländische Haggadas

Englische Haggadas

Der große Wechseltrick

Nach den Apostelgeschichte, is den Satan bei den Gläubigen eingeschlichen und hat fünf Sachen zu seinen Gunsten verwechselt. Jetzt, 1700 Jahren später, sind wir gezwungen das wieder auf die ursprüngliche Ordnung zu ändern.
 
Verstehen Sie das folgende Arbeitsblatt, das wir besprochen haben während eines Hausfest. Können Sie erklären, welche fünf Sachen mit dem große Wechseltrick geändert sein? Wenn Sie uns schreiben, werden wir antworten.
 
Wechseltrick Kirchengeschichte